Über Mich - Klaus Berghold

Ich bin seit 1979 aktiv in den Bergen unterwegs und habe das Klettern ursprünglich beim Deutschen Alpenverein in der Sektion Schwaben erlernt. Ich war ab 2001 Ausbildungsreferent und seit 2003 bis 2021 für 19 Jahre Bergsportreferent und stellvertretender Vorsitzender der Sektion. Mehr als 30 Jahren führe ich Touren im Kursprogramm als Trainer B Alpinklettern, Trainer B Hochtouren und Trainer B Skihochtouren. Einige ausgewählte Bergtouren habe ich eingestellt.


Zwischen 1988 - 1996 Studium der Kunstgeschichte an der Universität Stuttgart, Abschluss 1996 als Magister Artium (M.A.). Magisterarbeit zum Thema "Die Quattro Fontane in Rom". Eine italienische Version der Arbeit „Quattro Fontane a Roma“ wurde ebenfalls erstellt. Ferner thematische Befassung mit "Vorarlberger Baumeistern".

Ruheloser Abenteurer mit Gemeinsinn
sindelfinger zeitung 16.3.2013.pdf (40.98KB)
Ruheloser Abenteurer mit Gemeinsinn
sindelfinger zeitung 16.3.2013.pdf (40.98KB)



Weiter zu Berghold.de - alternative komprimierte Website